Previous incidents

August 2023
No incidents reported
July 2023
Jul 22, 2023
1 incident

Geplante Wartungsarbeiten – voraussichtlich ohne Beeinträchtigung

Maintenance

Resolved Jul 22 at 03:00pm CEST

Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Systemen kann es sporadisch zu Einschränkungen der Verfügbarkeit unserer Webhosting-, Managed Hosting- sowie Managed Service-Produkte kommen.

Jul 19, 2023
1 incident

Hohe Auslastung unseres Webhosting-Servers

Degraded

Resolved Jul 19 at 05:30pm CEST

Wir vermuten, dass unser Antiviren-Filter ursächlich war und aufgrund einer großen Anzahl an ein- und ausgehenden E-Mails etwas überfordert war. Seit ca. 15:30 Uhr sieht es aus unserer Sicht wieder gut aus. Wir gehen davon aus, dass das Problem nun behoben ist – beobachten aber weiterhin detailliert die Auslastung.

1 previous update

Jul 16, 2023
1 incident

Neustart des Webhosting-Servers

Maintenance

Resolved Jul 16 at 10:00pm CEST

Aus Performance-Gründen starten wir unseren Webhosting-Server am späten Sonntag Abend kurz neu.

June 2023
Jun 14, 2023
1 incident

Hohe RAM-Auslastung unseres Webhosting-Servers

Resolved Jun 14 at 11:45am CEST

Unser Webhosting-Server musste aufgrund einer dauerhaft hohen Auslastung neugestartet werden. In diesem Zuge haben wir auch gleich den Arbeitsspeicher erweitert. Bitte entschuldigen Sie die Umstände – es sollte nun wieder alles problemlos funktionieren.

Jun 10, 2023
1 incident

Neuinstallation unseres Webhosting-Servers

Maintenance

Resolved Jun 10 at 06:00pm CEST

Wir führen eine notwendige Neuinstallation unseres Webhosting-Servers durch. Die Inhalte des bisherigen Servers – Webseiten, Datenbanken und E-Mails – werden hierbei natürlich auf den neuen Server übernommen. Hierbei ist es erforderlich, den Zugriff auf dem bisherigen Server kurzzeitig abzuschalten, wodurch Webseiten und E-Mail-Postfächer nicht verfügbar sind.